Mögliche Lösungsszenarien

xpands Neukundengewinnung

Neukundengewinnung für mittelständische Unternehmen



Unser Kunde: ein auf den deutsch-sprachigen Markt orientiertes Unternehmen, das Rechenzentrums-dienstleistungen und Produkte im eCommerce Umfeld anbietet. 
Unser gemeinsames Ziel: die Neukundengewinnung. 

Der Markt ist aufgeteilt und die Wachtumsraten im Neukunden-segment sind niedrig. Gemeinsam wurde mit der direkten Ansprache strategischer Zielkunden begonnen.
Die Zielkunden hatten in der Regel ein Wettbewerbsprodukt im Einsatz, wurden auf ihre Zufriedenheit und Wechselbereitschaft angesprochen. Desweiteren wurde eine Abwerbestrategie ausgearbeitet.
Die quallifizierten Daten dieser strategischen Kunden wurden an den Auftragsgeber übergeben, der die Abwerbestrategie intern umgesetzt hat.

Der Projekterfolg rechtfertigt Folge- projekte in diesem Umfeld.

xpands Kundenbindung

Steigerung der Kunden- und Partnerbindung für regional aggierende Unternehmen

Unser Kunde: ein regional aufgestelltes Unternehmen, das technische Netzwerke und Projektlösungen anbietet. 
Die Ausgangssituation: Der Geschäftsführer widmet sich hauptsächlich dem Geschäftsalltag. 
Für die Verbesserung der Beziehung zu Kunden und Vertriebspartnern bliebt wenig Zeit, wodurch nicht genug Neukunden aquiriert wurden und das Auftragsvolumen sank.

Zusammen haben wir ein Projekt zur Verbesserung der Kommunikation und Bindung zu Partnern und Kunden aufgesetzt.
Diese wurden klassifiziert und segmentiert und in einem Customer Relationship Management System abgebildet. Durch eine richtige, stetige und individuelle Ansprache mit Marketing Automation Tools wurden die Kundenbeziehungen nachhaltig verbessert und die Partner in die Lage versetzt, die Produkte besser am Markt zu positionieren.

Nach kurzer Zeit konnte das Projektvolumen beim Kunden erhöht und die Neukundenanzahl über die Vertriebspartner gesteigert werden.

xpands Markteintritt

Begleitung beim Eintritt in den 
D-A-CH Markt für intern. mittlere Unternehmen


Unser Kunde: ein Unternehmen aus dem Bereich Informationstechnologie. Der deutschsprachige Markt wurde für eine mögliche Expansion ausgewählt.

Das internationale Beratungsgeschäft stand dabei im Fokus: Gerade hier besitzt xpands die entsprechenden Kontakte, um die möglichen Risiken eines Markteintritts für den Kunden gering zu halten. Der Markt konnte von uns getestet werden, ohne schon in dieser Phase eine Vertriebsorganisation aufbauen zu müssen.
Durch ein erfolgreiches Relationship Marketing konnten die Einstiegsbarrieren dauerhaft überwunden werden.